Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 der DB in Epoche IV (Userwunsch)


 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3623

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 13.07.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks ausgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB geliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse ausgerüstet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihe bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL,EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Lieferumfang:
  • DB_211-019_HB3.gsb
  • DB_212-052_HB3.gsb
Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schluß-Signalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3623

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 13.07.2010
Auch als HB300223 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 4E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 4
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 4. Im Dezember 1955 nahm die erste Ae 6/6-Serienmaschine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in NossenBrücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in Nossen
Es wird EEP 5 Plugin 2 bzw. EEP 6 vorausgesetzt!Beschreibung: Die Brücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in Nossen wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 1E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 1
Beschreibung: Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR. Die E42 wurde für den Einsatz im Güt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

A320-Set1 SwissA320-Set1 Swiss
Beschreibung:Der Airbus A320 ist ein europäisches Gemeinschaftsprodukt. Er ist als Kurz- und Mittelstreckenpassagierflugzeug weltweit im Einsatz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive DBAG 311 552Diesellokomotive DBAG 311 552
Beschreibung:Auch in der Epoche V wurde die ehemalige DR-Baureihe 101 (ex V15) noch eingesetzt. Das Vorbild des Modells wurde 1964 als V15 2337 bei de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V100 der DBAG in Epoche V - Set 1Dieselloks V100 der DBAG in Epoche V - Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche VAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks DBAG BR225 Railion Set 2Diesel-Loks DBAG BR225 Railion Set 2
Beschreibung: Die Baureihe 225 der Deutschen Bahn ist eine vierachsige Diesellokbaureihe. Die Lokomotiven gehören zu DB Schenker Rail Deutschland ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DB240_002Diesellok DB240_002
Beschreibung:Dieselelektrische Lok der Baureihe 240. Ende der 80er Jahre wurden 3 Prototypen gebaut, die als DE 1024 bezeichnet wurden. Die sechsach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe